4. Familienfest im Hoisbütteler Sportverein

für unsere Mitglieder, Interessierte und Neubürger

Am Sonntag, den  10. November, 15:00 Uhr ist es wieder soweit. Der Hoisbütteler Sportverein veranstaltet sein 4. Interkulturelles Familienfest. Und wieder sind viele und außergewöhnliche Acts und Highlights am Start. Unser Sponsor Hamburg Airport unterstützt uns mit verschieden Attraktionen . Federführend für diese  Veranstaltung ist jedoch der Landessportverband in Schleswig Holstein, der uns für dieses tolle Familienfest jedes Jahr finanziell unterstützt . Der Hoisbütteler Sportverein ist ein Integrationsstützpunkt und Sportverein mit Integrationslotsin. Für diese Integrationsarbeit werden finanzielle Mittel vom Landessportverband  und Ministerium für Inneres  und Bundesangelegenheiten zur Verfügung gestellt . Auch Sportgeräte gehören dazu wie z.B. der beliebte Bungee Run, den wir auch in diesem Jahr vom LSV gesponsort bekommen.

Kein Wunder, dass schon kurz nach 15  Uhr im vergangenen Jahr  über 100 Teilnehmer  die in der Halle aufgestellten Sportgeräte ausprobierten. Die lockere und schöne Atmosphäre bei poppiger Musik gefiel allen Teilnehmern sehr gut.    In diesem Jahr haben wir einen neuen Zauberer und Stand Up Comedy Künstler für ein eineinhalbstündiges buntes Programm engagiert und sind gespannt auf seine Show und hoffentlich kommen wieder sehr viele „kleine Kita-Besucher „ , die mit großer Freude durch die Halle schwirren und unsere zahlreichen Angebote mit viel Freude und Spaß ausprobieren.

Eine weitere Attraktion wird in diesem Jahr auf unserem beliebten Familienfest eine Zumba-Darbietung mit unserer beliebten  Zumbatrainerin Claudia aus Peru sein. Sie bietet Zumba Fitness zum Mitmachen von 16.45 bis 17.45 Uhr an. Wir freuen uns sehr, dass Claudia in diesem Jahr Zeit hat, Zumba auf unserem Fest anzubieten.  Daher… Sportzeug auf keinen Fall vergessen. Erfrischungsgetränke und leckereren Kuchen gibt es auf Vereinskosten im Foyer der großen Sporthalle und Möglichkeiten sich zu stärken für eine weitere Runde Spiel, Sport und Spaß in der Dreifeldsporthalle. In kleinen Vorführungen und Mitmachangeboten werden sich auch in diesem Jahr  wieder  viele Abteilungen des Hoisbütteler Sportvereins  wie Ballsport, Handball, Fußball, Sport  für Alle und Floorball präsentieren.

Circa 250 Teilnehmer besuchten das Familienfest im Herbst 2019 (siehe hier ). Darunter auch sehr viele unserer neuen Mitbürger aus dem  Iran, Irak, Syrien und Afghanistan . Sie freuen sich schon jedes Jahr auf unser im November stattfindendes Familienfest, dass schon zu einer kleinen Tradition geworden ist. Und wir freuen uns auf alle Besucher und ein paar gemeinsame und nette Stunden bei Sport, Spiel und Spaß. Wir sehen uns am Sonntag, den 10. November um 15.00 in der Großen Sporthalle.

Sonntag, 10. November 2019 15.00 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Hoisbüttel (in  Google Maps anzeigen).
Der Eintritt ist frei!

Und das erwartet dich:
Internationale Begegnungen, sich kennenlernen und den Verein im Ort kennenlernen.

Highlights:
Zaubershow und Stand Up Comedy mit Zauberer Rainer Zufall von 15.15 bis 16.45 Uhr
Zumba zum Mitmachen mit Claudia von 16.45 bis 17.45 Uhr

Bungee Run, Hüpfburg, Spielmobile

Sportangebote aus den Abteilungen:
Ballspiele, Tischtennis, Floorball, Mäuseparkour
Musik und Kicker