Fußball Schiedsrichter

Die Obleute der Schiedsrichterabteilung sind Marcel Hass, der diese Tätigkeit beim Hoisbütteler SV seit dem 01.07.2017 ausführt und Gerhard Alexander Ludolph, der seit März 2018 Marcel Hass als Stellvertreter tatkräftig zur Seite steht.

Marcel Hass, der bereits Erfahrungen als Schiedsrichterobmann sammeln und bundesweit auch schon das ein oder andere Stadion als Schiedsrichter „hautnah“ erleben durfte, und Gerhard Alexander Ludolph, der es binnen drei Jahren bereits in den Nachwuchskader des VSA geschafft hat, gelang es, die fast schon totgeglaubte Abteilung, in der gerade Mal eine Handvoll und zudem inaktive Unparteiische existierten, in eine belebte umzuwandeln.

Dennoch hat uns die Corona-Zeit stark in Mitleidenschaft gezogen. Einige Schiedsrichter konnten wir in dieser für den Sport schweren Zeit nicht halten. Wir suchen daher dringend Verstärkung. Hast Du Interesse? Dann melde Dich doch ganz unverbindlich bei Marcel oder Gerhard Alexander.

Mit nun über 20 aktiven Schiedsrichtern, die dem „HoiSV“ angehören, können jährlich hunderte Spiele mit Hoisbütteler Besetzung geleitet werden – und das von der F-Jugend bis zur Oberliga Herren.

Denn nachdem Malte Jonas seine Schiedsrichtertätigkeit seit letzter Saison nur noch auf Vereins- anstatt Verbandsebene durchführt, kam Gerhard Alexander Ludolph nach, um den Hoisbütteler SV als aktiver Schiedsrichter bis zur Landesliga zu vertreten.

Mit sechs Schiedsrichteranwärtern auf einem der jüngsten Lehrgänge, war Hoisbüttel zudem einer der am stärksten vertretenen Vereinen und bekam einen großen Zuwachs an jungen, motivierten Spielleitern.

Auch gelang den Beiden durch das Reanimieren und Herstellen einer attraktiven Schiedsrichtergemeinschaft, Sponsoren anzulocken, die der Abteilung zusätzliche Ausstattungen ermöglichen.

Selbstverständlich können sich Interessierte, die ebenfalls Schiedsrichter und ein Teil dieser Gemeinschaft werden wollen, jederzeit gerne melden!

Die Schiedsrichterabteilung freut sich über die großzügige Unterstützung durch folgende Firmen: