Achtsamkeitsyoga Achtsamkeitsyoga

Achtsamkeitsyoga

Achtsam sein bedeutet im Hier und Jetzt sein. In dieser Haltung praktizieren wir Achtsamkeitsyoga. Neben kräftigenden und dehnenden Körperübungen enthalten die Stunden Meditation, Atem- und Entspannungsübungen sowie Übungen zur Schulung der Achtsamkeit. Mögliche Effekte: du fühlst dich wieder mehr in deiner Mitte, kannst auch im Alltag mehr im Moment sein, das Leben bewusst gestalten, meistern und genießen. Du fühlst dich gekräftigt und zugleich flexibel, entspannt und regeneriert, deine Abwehrkräfte sind gestärkt, das allgemeine Wohlbefinden steigt.

Der Kurs ist prinzipiell für alle geeignet, individuelle Bedürfnisse werden berücksichtigt. Wir üben mit Hilfsmitteln.

Du benötigst nur bequeme Kleidung, warme Socken und etwas zu trinken und soweit vorhanden eigenes Yogaequipment (Matte, Decke, Sitzkissen).

Jannika im Podcast mit „Wie der Yoga zu dem Menschen kam“

Kursdaten

Im Studio Bullenredder 9, 22949 Ammersbek (in  Google Maps anzeigen)
Freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr / 10 Termine
Zeitfenster: ab Mai 2021 (ein genauer Starttermin folgt)
Kursgebühr für Nichtmitglieder 65,- Euro / für Mitglieder 15,- Euro

Yogalehrerin: Jannika Schultz
Erfahre mehr von Jannika >>

Menü