Fussball-A-Jugend, 1. Punktspiel

Zum ersten Punktspiel mussten wir extrem ersatzgeschwächt bei unseren Nachbarn aus Glashütte antreten. Direkt nach dem Anpfiff, wir waren noch gar nicht auf dem Platz, mussten wir auch schon das erste Gegentor hinnehmen. Anschließend konnte unser Keeper sich noch mehrmals auszeichnen und hielt uns im Spiel. Jetzt bekamen wir das Spiel mehr und mehr in den Griff und konnten in Führung gehen. Glashütte gelang allerdings noch vor der Pause der Ausgleich. So wie wir die 2. Hälfte der 1.Halbzeit gestalten haben, hatten wir keine Angst vor der 2. Hälfte. Trotz spielerischer Überlegenheit gelang es uns nicht ein Tor zu erzielen und so kam wie es kommen musste, Glashütte ging kurz vor Schluss in Führung. Jetzt blieb uns nichts mehr als bedingungslose Offensive. In der 4.Minute der Nachspielzeit konnten wir dann eine Ecke tatsächlich noch zum Ausgleich verwandeln. Dann: Abpfiff. Ein bisschen enttäuscht, aber doch zufrieden nehmen wir den Punkt gern mit.

Kommenden Samstag um 15.00 Uhr haben wir Friedrichsgabe zu Gast und freuen uns auf Unterstützung.

Euer Oberpinguin Piet

 

Alle Infos zu den Pinguinen >>
Der Ausgleich auf Instagramm: hoisbuettlersportverein04er

Menü