Fußball Herren – Ein Jahr nach Maß für den Hoisbütteler SV

Die 1. Und 2. Mannschaft des Hoisbütteler SV haben es geschafft, Aufstieg. Nachdem die 1. Herren vor dem letzten Spieltag punktgleich mit dem TSV Ahrensburg war, musste am letzten Spieltag das Torverhältnis über die Meisterschaft der Kreisliga 6 entscheiden. Ahrensburg patzte am vorletzten Spieltag bei eben der Mannschaft, wo unsere Jungs auch patzten, die VSG Stapelfeld. Bei Punktegleichheit, lag Ahrensburg 1 Tor vor unseren Jungs. Dementsprechend motiviert ging man in das letzte Spiel gegen Wellingsbüttel. Zeitgleich spielte Ahrensburg gegen den bereits abgestiegenen DuWo 08. Hoisbüttel gewann das Spiel furios mit 7:1. Ahrensburg kam über 1:0 gegen DuWo08 nicht hinaus, sodass die Kicker um Trainer Alex Windt und Co Trainer Gerrit Krüger die Meisterschaft der Kreisliga 6 klar machten. Eine Riesensause im Vereinsheim stand an und man feierte den Aufstieg in die Bezirksliga bis in die frühen Morgenstunden. Auch wenn die Saison kurz nach der Winterpause noch einmal kurios wurde und  man sich für einen Trainerwechsel entschied blieb die Mannschaft stabil und zielstrebig. Einen Teil des Erfolges und damit ein großer Dank geht an unseren Ex Trainer Rainer Pomerenke. Danke Rainer! So geht es bereits Ende Juni wieder los, Klassenerhalt in der Bezirksliga!

Auch die 2. Herren des Hoisbütteler SV konnte es der Liga Mannschaft gleichmachen und schaffte im letzten Spiel mit einem furiosen 5:4 beim SC Poppenbüttel den Aufstieg in die Kreisklasse A. Nach einer starken Hinrunde war die Luft in der Rückrunde irgendwie raus bei den Amateuren. Man schleppte sich von Spiel zu Spiel und ließ immer wieder Punkte liegen. So kam es dann auch, der Aufstieg geriet noch einmal ins Wanken. Letztlich konnte die Mannschaft um Trainer Jost Gerken und Co Trainer Thomas Haft den Aufstieg aber noch perfekt machen und den 3. Platz festigen. So geht es auch fuer die Amateure Ende Juni wieder los, Ziel Klassenerhalt in der Kreisklasse A.

Wir bedanken uns bei allen Fans, Zuschauern und Sponsoren für die zahlreiche Unterstützung und hoffen auch in der neuen Saison Euch zahlreich zu den Spielen in der Bezirksliga und Kreisklasse A begrüssen zu können. Nur der HOISV!

Ähnliche Beiträge

Menü