Gemeinschaftstraining der Panther

Gemeinschaftstraining der 2010er Panther des HoiSV und des ESV Fortuna Celle.

Am Wochenende 01.-02.06.2019 hatten die 2010er Panther (1F) eine Gastmannschaft aus Celle zu Besuch. Am Samstagvormittag fand von 10:30 bis 14:00 Uhr ein gemeinsames Training statt. Dabei haben die Jungs viel über Passspiel, Zusammenspiel und Torabschluss gelernt. Anschließend wurde das langersehnte Freundschaftsspiel der beiden Mannschaften ausgetragen. Nach einem kurzfristigen Rückstand konnten die Panther das Spiel am Ende mit 7:5 für sich entscheiden.

Bei einem gemeinsamer Grillabend am Platz mit allen Teilnehmern, Eltern und Betreuern hat man den Tag noch einmal Revue passieren lassen, sich ausgetauscht und den Ball über den Platz gejagt. Highlight des Abends war die gemeinsame Übernachtung in der kleinen Turnhalle der Grundschule Hoisbüttel. Bevor alle müde in ihren Schlafsäcken lagen, konnten die Kinder noch das Champions League Spiel Tottenham gegen Liverpool über eine an der Sprossenwand befestigte Beamer Leinwand verfolgen. Die Begeisterung war groß und der gemeinsame Favorit schnell gefunden.

Nach einer kurzen Nacht, haben sich am Sonntagmorgen Kinder, Trainer, Betreuer, und Eltern zu einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim versammelt. Bevor unsere Gastmannschaft die Heimreise nach Celle antreten musste, gab es intensive sportliche Aktivitäten auf dem Beach Volleyball Feld und dem Soccer-Court.

Unser nächstes Treffen mit ESV Fortuna Celle findet am 29.06.19 in Celle beim Fortuna Cup statt. Die Panther freuen sich auf diese Begegnung.

Das Trainerteam:

Basti, Johann, Alex und Frederik