Hatha-Yoga für den Rücken

Yoga für den Rücken ist eine speziell entwickelte Methode die Yoga Asanas auszuüben und gleichzeitig die Beschwerden im Rückenbereich zu vermeiden oder schon bestehende Beschwerden zu lindern. Zentrale Strukturen sind hier die Wirbelsäule und das Becken mit seinen Gelenken. So ist etwa bei Beschwerden im unteren Rücken  eine starke stützende Bauch- und Rückenmuskulatur hilfreich, aber auch eine gute Beckenbeweglichkeit und entspannte Bauchmuskeln. Deshalb werden viele Asanas vorgestellt, die die Dehnung an den Oberschenkeln und am Becken verbessern um die Lendenwirbelsäule möglichst spannungsfrei zu halten.

Neben dem unteren ist der obere Rücken mit dem Schulter- u. Nackenbereich eine weitere Region mit häufigen Beschwerden, denen man durch stärkende, dehnende und entspannende Asanas begegnen kann.

Stehhaltungen haben bei Rückenbeschwerden eine große Bedeutung weil sie von den Füßen über die Beine und das Gesäß eine stabile Basis für den Rumpf aufbauen können.

Ursachen und Symptome von Rückenbeschwerden lassen sich oftmals nicht allein durch körpermechanische Methoden wie Dehnungen  beheben In vielen Fällen spielen physische , psychische und stressbedingte Umstände eine Rolle. Hier können neben der korrekten Körperhaltung auch Atemübungen und Entspannungsmethoden helfen.

Zeiten & Kontakt

Donnerstags von 18:00 bis 19:00 Uhr im Studio (Vereinsheim), Bullenredder 9, 22949 Ammersbek (in  Google Maps anzeigen)
Donnerstags von 19:15 bis 20:15 Uhr im Studio (Vereinsheim), Bullenredder 9, 22949 Ammersbek (in  Google Maps anzeigen)
Achtung: Sommerpause vom 05.08. bis zum 30.08.2024

Wie:
In bequemer Kleidung + mit einer kuscheligen Decke, dicken Socken und einer Yoga, bzw. Gymnastikmatte. Und natürlich mit guter Laune!

Kontakt:
Fragen zum Hatha Yoga für den Rücken beantwortet Dir Yogalehrerin Jelena Jambrecina gerne:
 hatha-yoganull@nullhoisbuetteler-sv.de

Oder wende dich an unsere Geschäftsstelle:
  (040) 605 03 01
  (040) 605 50 701
  vereinnull@nullhoisbuetteler-sv.de

Info

Kostenlos für Mitglieder der Sparte “Gesundheitssport”. Noch kein Mitglied? Dann komme zu uns! Für einen Beitrag von monatlich € 29,50 kannst Du alle Sportangebote der Sparte “Gesundheitssport” nutzen. Und wenn Du schon im Verein bist, zahlst Du sogar nur 8,- Euro im Monat. (Ermäßigungen für Familien, Auszubildende etc. / zu den Beiträgen)