HOLSTENPOKAL – 1.Runde

Hoisbütteler SV II – Glashütter SV II 4:1 (1:1)

„Der Pokal und seine eigenen Gesetze …“

Zum Pflichtspielauftakt überraschten wir heute im Pokal gegen den klassenhöheren Gegner vom Glashütter SV II!

Im ersten Durchgang boten sich beide Teams die Stirn, Torchancen vorhanden, blieben aber eher Mangelware! HoiSi um Ordnung und Konzentration bemüht, Glashütte abwartend – fußballerisch sicherlich kein Leckerbissen! Und so brauchte es ein de Souza-Freistoß aus dem Halbfeld, der durch Freund und Feind hinweg flog und schließlich kurios im Tor landete – 1:0! In der Folge gelang es Glashütte besser ins Spiel zu kommen und so kurz vor der Pause noch den verdienten Ausgleich in Traumtormanier zu erzielen – 1:1!

In Hälfte zwei erwartete man auf Hoisbütteler Seite nun mehr Dominanz von den favorisierten Gästen. Dies jedoch bestätigte sich nicht. Im Gegenteil, Hoisbüttel überraschend abgeklärt, gut gestaffelt und immer wieder mit fiesen Nadelstichen in der Offensive. Zunächst trifft Wirbelwind Badawi nur den Pfosten, den Nachschuss jedoch staubt Schreier ungeniert zum 2:1 ab! Dem nicht genug, hat plötzlich Flügelflitzer Prachnau eine Idee, schickt sich selbst in die Tiefe, überrascht damit alle am Volksdorfer Weg und kann nur noch durch den herauseilenden Keeper gestoppt werden. Der Klärungsversuch allerdings landet 40 Meter vor dem Tor bei Triller, der sein Glück versucht und direkt zur 3:1-Vorentscheidung einschießt! Kurz darauf, Glashütte völlig designiert, erhöht Badawi nach schönem Schreier-Zuspiel sogar noch auf 4:1. Abpfiff!

Eine großartige Leistung heute zum Auftakt in die Pflichtspiele! Wir erreichen etwas überraschend, jedoch hochverdient die zweite Runde im Pokal. Damit bestätigen wir unsere gute Form aus der Vorbereitung und belohnen uns für die letzten intensiven Trainingseinheiten!

Unsere Pokalhelden:
Heck – Prachnau, Graunke, Vogt, Haft – Triller (Attiogbe), de Souza, Reimer, Manthey (Badawi) – Schreier, Habasch (Marquardt)

Tore: 1:0 de Souza, 1:1 GSV // 2:1 Schreier, 3:1 Triller, 4:1 Badawi

Ähnliche Beiträge

Menü