2. Hoisbütteler Igellauf
7. Juni 2020

Am 7. Juni 2020 findet der zweite Igellauf des Hoisbütteler SV statt.  9 mal hatte der Hoisbütteler SV den Hasenlauf mitorganisiert. Da ein Mitveranstalter ausgestiegen ist, hat der Hoisbütteler SV selber die Organisation des Laufevents übernommen. Das Organisationsteam hat das Konzept etwas angepasst. „Als Breitensportverein geht es uns in erster Linie darum, dass wir möglichst viele Teilnehmer dafür gewinnen, die Laufstrecke mit Spaß und im eigenen Tempo zu bewältigen“ sagt Mitorganisator Udo Heck. Und weil die Zeit nicht so im Vordergrund steht wurde 2019, frei nach dem Märchen „Hase und Igel“,  aus dem Hasenlauf der Igellauf.

Die 2. Auflage der Laufveranstaltung findet nun in Kooperation mit der Jugendfeuerwehr der FFW Hoisbüttel statt. Ziel ist es, auch Mitglieder der Jugendfeuerwehren Stormarn als Teilnehmer zu gewinnen und über Sponsoren, auch etwas Geld für die Jugendfeuerwehren zu sammeln. 2020 lauft Ihr also auch für einen guten Zweck.

Start und Ziel befindet sich wie schon 2019 am Vereinshaus des Hoisbütteler SV. Die Strecke führt durch die Natur, auf guten Wegen und mit möglichst wenig Straßenkreuzungen.

  • 1,4 KM Kinderlauf (bis Jahrgang 2010 möglich) – Startgebühr 3 Euro
  • 3,9  KM  ( ab Jahrgang 2011 empfohlen) – Startgebühr 5 Euro
  • 7 KM (ab Jahrgang 2008 empfohlen) – Startgebühr 5 Euro

Walking Teilnehmer können bei den Strecken 3,9 KM gerne teilnehmen

Rund um das Vereinshaus gibt es ein Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Soccer und Beachvolleyball. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Die Anmeldung wird wieder Online möglich sein. Wir informieren, sobald die Anmeldung offen ist. Für die Nachmeldung am Lauftag, wird die Startgebühr 4 bzw. 6 Euro betragen.

Das Igellauf Organisationsteam

Kontakt & Info

Fragen zum Igellauf beantwortet dir Udo Heck sehr gerne.
  igellaufnull@nullhoisbuetteler-sv.de

Tip

Noch nicht fit genug für den Igellauf? Dann solltest Du dir die Laufkurse von Ralph Otto ansehen.

Rückblick 2019
Rückblick 2019

Rückblick Igellauf am Sonntag, 26. Mai 2019
Herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierenden des Hasenlauf 2019:
Hans Christian Wegner (3,9 km Lauf Erwachsene)
Tim Schoon (7,0 km Lauf Erwachsene)
Maike Sommerfeld (3,9 km Walking + Co.)
Liliane Lindemann (1,4 km Kinderlauf)

Die Gesamtplazierungen kannst Du hier einsehen:


Menü