Koordinationstraining Koordinationstraining

Koordinationstraining

Wer seine Koordination trainiert, der schult seine Fähigkeit, Bewegungen mit hoher Qualität durchzuführen und auch situationsgemäß anzupassen. Die Koordination bestimmt die Qualität der Bewegung.

Die koordinativen Fähigkeiten werden mit ungewohnten, variations- und kombinationsreichen Bewegungsabläufen trainiert. Die „schlauen Muskeln“ können dann in schwierigen Situationen effizienter reagieren. Man verbessert sein Gleichgewichts-, Orientierungsfähigkeit, Reaktionsvermögen und Beweglichkeit und beugt effektiv Verletzungen vor. Es werden die Haltungs- und Bewegungsökonomie optimiert, die Tiefenmuskulatur wird beim Training verstärkt aktiviert.

Egal, welche Sportart du ausübst oder einfach allgemein fitter werden willst, eine gute Koordinationsfähigkeit hilft dir dabei besser zu werden.

Daten

Übungsleiter: Dr. Vitaly Mordvintsev, Sportwissenschaftler / Rehasport-Trainer
Auf dem Sportplatz vor der Sporthalle Grundschule Hoisbüttel , Teichweg 27 in 22949 Ammersbek
Wann: Dienstags oder Donnerstags von 18.00 bis 19.00 Uhr

Kostenlos für Mitglieder in der Sparte Gesundheitssport.

Kontakt

Weitere Informationen gibt unsere Geschäftsstelle gerne unter:

  (040) 605 03 01
  (040) 605 50 701
  vereinnull@nullhoisbuetteler-sv.de

Menü