Kraftakt im Spitzenspiel! Die 1. Herren sind kurz vor dem Ziel!

Wir gewinnen den Kreisliga- Kracher beim Glashütter SV mit 1:2 und revanchieren uns damit für die knappe Niederlage aus dem Hinspiel!

Bei bestem Fußballwetter und feinem Rasen wurde den zahlreich erschienenen Zuschauern ein kampfbetontes, spannendes und insgesamt sehr intensives Spiel geboten, welches seiner Tabellenkonstellation würdig wurde.

Hoisi überließ den Gastgebern das Spielgeschehen, verteidigte ab der Mittellinie und lauerte auf Konter. Glashütte tastete sich vorsichtig an das Hoisbütteler Gehäuse heran und konnten mehrere Male aussichtsreiche Chancen kreieren, welche jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. Anschließend wurden auch die Hoisis erstmals vor des Gegners Tor aktiv und das sollte sich sehr schnell auszahlen. Nach schöner Kombination über die linke Seite setzt Weggi Knoth den einlaufenden M. Vogo Vogler in Szene, welcher gekonnt ins rechte Eck einschiebt: 0:1! Doch der Gegentreffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer kurzen Flanke über die linke Seite behauptet der Stürmer den Ball gegen gleich 3 Verteidiger und schließt aus spitzem Winkel zum 1:1 ab. Doch die, an diesem Tag ganz in weiß gekleideten, Hoisis reagierten in bestmöglicher Art und Weise auf den Ausgleich: Vogo kommt vor dem Strafraum zum Schuss, der Ball rutscht ihm jedoch über den Schlappen, sodass Leon Richter überraschend in Szene gesetzt wird und ebenfalls aus spitzem Winkel den Torwart überwinden kann. 1:2, der Druck lag somit wieder beim Tabellenführer, der mit einem Sieg den Aufstieg in die Bezirksliga hätte feiern können. Mit dem Ergebnis geht es in die Pause.

In Halbzeit 2 standen die Hoisis nun noch ein Stück tiefer, der Gegner lief konstant an, konnte jedoch nur selten Gefahr erzeugen. Auf der anderen Seite spielten unsere Jungs die Konter sehr gut aus, hatten mehrere hochkarätige Chancen, scheiterten jedoch, teilweise recht kläglich, teilweise unglücklich, vor des Gegners Tor. So sollte es bei dem Ergebnis bleiben!

Das Hoisi- Bollwerk hielt den Gastgebern stand, eine sehr entschlossene Leistung der gesamten Mannschaft! Stark… 💪

In den verbleibenden 2 Spielen können wir nun bereits sehr befreit aufspielen. Am kommenden Freitag können wir im Heimspiel gegen Berne den Aufstieg in die Bezirksliga mit nur einem Unentschieden perfekt machen. So soll es sein, darauf freuen wir uns jetzt schon riesig!

Die Highlights und Tore des Spiels könnt ihr bei Fupa.tv sehen, für einen ausführlichen Video-Spielbericht sorgt dann AUS.TV!

Ein fettes Dankeschön an die mitgereisten Fans, wir können uns sehr glücklich schätzen.

Nur der HoiSV! 🖤

Ähnliche Beiträge

Menü