Landesauswahl der Torhüter

Am Montag, den 08.01.2024 bekam Frederik Scheidweiler (Torwarttrainer, Trainer der C-Jugend und Stellv. Jugendfußball-Leiter des Hoisbütteler SV) eine Anfrage, ob er spontan Lust und Zeit hätte, am Freitag und Samstag, den 12. & 13.01.2024 als Teilnehmer der Landesauswahl der Torhüter Schleswig-Holstein am DFB-Stützpunkt in Malente zu trainieren.

Lange musste er nicht überlegen, ober er dieses Angebot annimmt. An beiden Tagen durfte er an der Seite von erfahrenen Trainern des Schleswig-Holsteiner Fußballverbands, von Holstein Kiel und dem VFB Lübeck Trainingsinhalte vermitteln. In vier Trainingseinheiten ging es um das Erlernen und Trainieren mit den Themenschwerpunkten Ziel- und Raumverteidigung. Sein Resümee: „Zwei spannende und aufregende Trainingstage mit einem herausragenden Trainerteam und vielen Erfahrungen. Jederzeit gerne wieder!“

HoiSV Jugendfußball