Mit 23 Gramm zu Gold

Gemeinsam stark im Teamgeist
“Floorballmannschaft Hoisbüttel” beim Special Olympics Schleswig-Holstein Floorballturnier in Norderstedt am 05. November 2022

„Endlich wieder ein Turnier! Immer nur trainieren ist zwar wichtig, man muss sich aber auch einmal im Spiel gegen andere Mannschaften beweisen können“, so lautet die einhellige Meinung, als das Floorballteam  des Hoisbütteler SV in den Vereinsbus einstieg.

Special Olympics Schleswig-Holstein hatte zum Floorballturnier am 05. November 2022 nach Norderstedt eingeladen.

Nach 30 Minuten Busfahrt erreichten wir die Moorbekhalle in Norderstedt. Erst einmal ankommen, umziehen, die doppelte Dreifeldsporthalle besichtigen, aufwärmen, bekannte Personen begrüßen, Floorballschläger und Ball mit dem Hallenboden bekannt machen. Schließlich die offizielle Eröffnungsfeier mit Ehrengästen, Olympischem Eid, Fahne und Feuer.

Und endlich konnte es losgehen. Spannende Spiele entwickelten sich gegen die Mannschaften aus Lübeck und Glückstadt, die gewonnen werden konnten. Lediglich gegen die Nationale Floorball Mannschaft aus Dänemark haben unsere Sportler und Sportlerinnen den Floorball häufig aus dem eigenen Kasten holen müssen. Doch die Dänen spielen in einer höheren Liga und das Ergebnis ging nicht in die Wertung ein.

Insgesamt konnte die Mannschaft aus Hoisbüttel den 23 Gramm schweren Floorball elfmal in ein gegnerische Tor platzieren, womit der erste Platz – die Goldmedaille – gewonnen werden konnte und ein Startplatz bei den Special Olympics Nationalen Winterspielen 2024 gesichert ist.

Gratulation!