Orthopädischer Rehasport

Dieser Rehasport richtet sich an Menschen, denen ganz allgemein ihr Bewegungsapparat Beschwerden bereitet durch z.B. Beeinträchtigungen, Operationen, Verletzungen oder Funktionsstörungen von Muskulatur, Gelenken und Wirbelsäule, chronische Schmerzen mit und ohne Bandscheibenschäden. Aber auch Osteoporose und rheumatische Erkrankungen können Indikationen sein. Die Schulung der Körperwahrnehmung und Haltung, sowie die Förderung der Muskelkraft und des Muskelaufbaus werden das körperliche Befinden verbessern und für eine bessere Bewältigung des Alltags sorgen.

Zeiten & Kontakt

Dieses Angebot erfordert ein vorangegangenes Beratungsgespräch. Diese finden nach vorheriger Terminvereinbarung Montags von 19.00 bis 20.00 Uhr (Birgit Boye), Dienstags von 17.00 bis 19.00 Uhr (Vitaly) oder Freitags von 12.00 bis 13.00 Uhr (Bitgit Boye) statt.

Gruppe 1
Montags von 18.00 bis 18.45 Uhr
Turnhalle Hoisbüttel (barrierefrei / in  Google Maps anzeigen)
mit Silvana Schulz

Am orthopädischen Rehasport kann auch ohne Verordnung als Selbstzahler teilgenommen werden. Deshalb bieten wir ab sofort den Rehasport Montags von 18.00 bis 18.45 Uhr als Selbstzahler-Block an: 20 Einheiten 120,- Euro. Die Teilnahme am Rehasport ist ohne Mitgliedschaft im Sportverein möglich. Während der Teilnahme ist man automatisch über die Sportversicherung des Vereins versichert. Eine Anmeldung ist ab sofort über unsere Geschäftsstelle möglich:



Alternativ drucke dir folgendes Formular aus: Kursanmeldung. Bitte sende das ausgefüllte Kursformular per Post, Email oder FAX an unsere Geschäftsstelle.

Gruppe 2
Freitags von 16.45 bis 17.30 Uhr
Studio Vereinsheim (1. Stock / in  Google Maps anzeigen)
mit Silvana Schulz

Gruppe 3
Freitags von 17.30 bis 18.15 Uhr
Studio Vereinsheim (1. Stock / in  Google Maps anzeigen)
mit Silvana Schulz

Fragen beantwortet Dir unsere Geschäftsstelle gerne unter:

  (040) 605 03 01
  (040) 605 50 701
  vereinnull@nullhoisbuetteler-sv.de

Info

Kostenlos für Mitglieder in der Sparte Gesundheitssport.
Noch kein Mitglied? Dann komme zu uns! Für einen Beitrag von monatlich € 20,50 kannst Du alle Sportangebote der Sparte „Gesundheitssport“ nutzen. Und wenn Du schon im Verein bist, zahlst Du sogar nur 4,- Euro im Monat. (Ermäßigungen für Familien, Rentner, Auszubildende etc. / zu den Beiträgen)