Orthopädischer Rehasport

Dieser Rehasport richtet sich an Menschen, denen ganz allgemein ihr Bewegungsapparat Beschwerden bereitet durch z.B. Beeinträchtigungen, Operationen, Verletzungen oder Funktionsstörungen von Muskulatur, Gelenken und Wirbelsäule, chronische Schmerzen mit und ohne Bandscheibenschäden. Aber auch Osteoporose und rheumatische Erkrankungen können Indikationen sein. Die Schulung der Körperwahrnehmung und Haltung, sowie die Förderung der Muskelkraft und des Muskelaufbaus werden das körperliche Befinden verbessern und für eine bessere Bewältigung des Alltags sorgen.

Rehasport – so funktioniert es:

Mit einer orthopädischen Rehasportverordnung können Sie im Hoisbütteler Sportverein am Rehasport teilnehmen. Die Verordnung geht über 50 Übungseinheiten innerhalb von 18 Monaten. Eine regelmäßige Teilnahme am Rehasport ist Voraussetzung.

Gehen Sie zu Ihrem Hausarzt oder Orthopäden und lassen sich eine Verordnung für Rehasport ausstellen. Als Leistungsanbieter tragen Sie den Hoisbütteler Sportverein in die Verordnung ein. Die Verordnung senden Sie zur Genehmigung an Ihre Krankenkasse.

Nach Genehmigung der Verordnung durch Ihre Krankenkasse vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin im Hoisbütteler Sportverein. Zum vereinbarten Gespräch bringen Sie bitte Ihre Verordnung mit. Nach dem Gespräch können Sie sofort mit dem Rehasport  in einer der Rehagruppen beginnen.

Rehasport Kontakt:

Birgit Boye
  vereinnull@nullhoisbuetteler-sv.de

Zeiten & Kontakt

Am orthopädischen Rehasport kann auch ohne Verordnung als Selbstzahler teilgenommen werden. Deshalb bieten wir ab sofort den Rehasport als Selbstzahler-Block an: 20 Einheiten 120,- Euro. Die Teilnahme am Rehasport ist generell ohne Mitgliedschaft im Sportverein möglich. Während der Teilnahme ist man automatisch über die Sportversicherung des Vereins versichert.

Gruppe 1
Montags von 17:00 bis 17:45 Uhr