Pilates für den Rücken

Joseph Pilates postulierte bereits vor 80 Jahren in seiner Trainingsmethode die Einheit von Körper und Geist und verspricht durch regelmäßiges Training ein neues Körpergefühl, positive Ausstrahlung und Lebensfreude.

Ein perfekter Körper mit Pilates!

Pilates ist ein Ganzkörpertraining  bei dem gezielt die Körpermitte, das sogenannte Power House ,  gestärkt wird und die Beweglichkeit und Wahrnehmung des Körpers erhöht wird. Die sehr konzentriert, kontrolliert und ruhig ausgeführten Bewegungen – unterstützt durch gezielte Atmung – stärken und dehnen die vor allem innere Rumpfmuskulatur, wodurch die Körperhaltung verbessert und Düsbalancen entgegen gewirkt wird.

Pilates ist eine Mischung aus Yoga, Tanz und Gymnastik, stärkt den gesamten Körper und schmälert ihn sichtbar. Die sehr konzentriert, kontrolliert und ruhig ausgeführten Bewegungen – unterstützt durch gezielte Atmung – stärken und dehnen die vor allem innere Rumpfmuskulatur, wodurch die Körperhaltung verbessert und Düsbalancen entgegen gewirkt wird.

Joseph Pilates sagte: “Nach 10 Übungsstunden fühlen Sie den Unterschied. Nach 20 Übungsstunden sehen Sie den Unterschied. Nach 30 Übungsstunden haben Sie einen neuen Körper!”

Pilates ist ein ruhiges, ganzheitliches Körpertraining. Es beinhaltet Kräftigung, Dehnung und bewusste Atmung. Die Muskeln des Rumpfes und des Beckenbodens werden gezielt gekräftigt. Körperhaltung und Beweglichkeit können durch regelmäßiges Pilates Training verbessert werden.

Info

Montags 09.30 bis 10.30 Uhr (für Fortgeschrittene)
Montags 10.30 bis 11.30 Uhr (für Anfänger)

Studio, Bullenredder 9, 22949 Ammersbek (in  Google Maps anzeigen).
Für Mitglieder in der Sparte Gesundheitssport.

Kontakt

Kursleiterin für Pilates : Ute Vett  (Heilpraktikerin, Ayavedamassagen, Jin Shin Jyutsu, Pilates ) wird Dich in allen Fragen fachgerecht beraten.
Telefon:  (040) 645 04 999
Email*: pilatesnull@nullhoisbuetteler-sv.de

* Der Email-Kontakt läuft über unsere Geschäftsstelle.

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