Pokalspiel A-Jugend 04er

In der 1. Pokalrunde mussten wir bei unserem Nachbarn dem SV Bergstedt antreten. Diese Spiele haben immer auch einen Derby-Charakter. Auf Grund vieler Verletzter war unsere Vorfreude allerdings gebremst. So ging es auch ins Spiel. Beide Mannschaften spielten hoch konzentriert, ohne sich großartige Fehler zu leisten. Das mit den Fehlern sah der Schiedsrichter etwas toleranter… Entsprechend ging es torlos in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnte Bergstedt dann in Führung gehen. Kurze Zeit später gelang uns nach einem Freistoß der spektakuläre Ausgleich. So endete dann das Spiel 1:1 und es ging ins Elfmeterschießen. Welche Dramatik! Hier erwies sich der SVB als wenig treffsicher. Vielleicht auch aus Respekt vor unserem Keeper, der dann auch noch den 4. und vorentscheidenden Elfer halten konnte. Jetzt brachen alle Dämme: Wir blieben Derbysieger.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung an der Linie von den Eltern, Freunden, Sympathisanten.

Euer Oberpinguin Piet

 

Alle Infos zu den Pinguinen >>
Die Höhepunkte auf Instagramm: hoisbuettlersportverein04er >>

Menü