Souveräner Sieg zum Jahresende

Mit einem 0:3 Auswärtssieg beim Lemsahler SV verabschieden wir uns in die Winterpause!

Der Gastgeber stellte von Beginn an klar, was das heute für ein Spiel werden sollte. Mit 11 Mann tief in der eigenen Hälfte sollte Beton angerührt werden, was in der 1. Halbzeit auch gut gelang.

Hoisi mit dem Spielaufbau, probierte immer wieder Nadelstiche zu setzen, jedoch mündeten diese nur selten in gefährlichen Torszenen. Auf der anderen Seite haben wir Glück, dass der gegnerische Stürmer nach einem Konter frei vor Torwart Luki Weber den Ball am Tor vorbeisetzt. So ergab sich ein zähes Spiel, kein Leckerbissen zum anschauen für die mitgereisten Hoisi- Anhänger. In Halbzeit 2 agierten wir dann im gewohnten System, doch der Ball lief einfach nicht so wie es die Hoisis wollten. Der Gegner, weiterhin tief in der eigenen Hälfte stehend, machte es uns einfach nicht leicht. Durch einen rüden Zweikampf dezimierten sich die Gäste durch eine Gelb/Rote Karte, wodurch wir mehr und mehr Räume bekommen sollten. Folglich dann auch endlich die Erlösung: Einen schönen Diagonalball von Tim Kleinichen kann der einlaufende Leon Richter runterpflücken und zum 0:1 abschließen! Dies sollte der “Dosenöffner” im Spiel sein, denn anschließend gab es Chancen am laufenden Band. Nach einer schönen Kombination über die linke Außenseite kann Malte Jonas trocken auf 0:2 erhöhen. Zu guter letzt bekommen wir noch einen Elfmeter zugesprochen, da der Torwart etwas zu wüst mit den Beinen voran in den Zweikampf ging. Aufgrund der Abwesenheit des eigentlichen Elferschützen Vogo schnappte sich Justus Hetényi die Kugel und netzte sicher zum 0:3 ein. Danach spielten wir den Schuh runter, ließen hinten nichts anbrennen und kamen noch zu ein, zwei weiteren Chancen. Das sollte es dann gewesen sein.

Wir schließen das Fußballjahr mit einem Erfolg ab und gehen somit frohen Mutes in die wohlverdiente Winterpause!
An dieser Stelle wollen wir uns nochmal für den tollen Support, sowohl auswärts, als auch daheim, bedanken! Es ist immer wieder schön für die Jungs, wenn sich Leute für unseren Fußball interessieren. VIELEN DANK!

Wir wünschen allen Hoisis eine nicht allzu langweilige fußballfreie Zeit, aber die Bundesliga macht ja zum Glück erst später Pause

Nur der HoiSV 🖤

Ähnliche Beiträge

Menü