Unser Tag im Fitnessstudio

Jeden 1. Dienstag nutzen die Sportler von der „Sport-Spiel-Spaß-Gruppe“das Fitnessstudio. Es sind dann in der Regel 8-10 Sportler, die an dem Tag anstelle vom Floorballtraining Kraft und
Ausdauer trainieren. Mittlerweile ist es sogar schon so, dass wir ja auch in den Ferien dort Sport machen können und selbst dann kommen unsere Sportler mit großer Freude dahin Anfangs war es noch etwas schwer mit der Ampel im Milonzirkel, aber mittlerweile funktioniert es schon sehr gut.

Besonders schön ist es, zu sehen, dass auch in einem Fitnessstudio Inklusion gelebt werden kann und jeder Sportler von uns das in seinem Tempo und seiner Kraft nutzen kann. Einige waren noch nie in einem Fitnessstudio und hatten tatsächlich eine Scheu davor, weil sie so oft gehört haben, dass dort nicht auf ihre Einschränkung eingegangen wird und sie ja auch gar nicht wussten was da auf sie zukommt.

Es ist dort immer eine super Stimmung und alle haben richtig Spaß und sind ganz aufgeregt, wenn es darum geht die Karte mit der Leistung auszulesen und man wieder eine Steigerung in den Kilos sieht (wenn keine Steigerung da ist, ist es auch nicht so schlimm ☺).