Wir sind Kreismeister!

der Leichtathletikverband des Kreises Stormarn bot auch in diesem Jahr Meisterschaften auf Kreisebene an, auf der sich Athleten der im Leichtathletikverband gemeldeten Vereine messen können.

An den Veranstaltungen außerhalb der Stadien, wie die Kreismeisterschaften im Crosslauf, Straßenlauf für 10 km und Halbmarathon, nahm die Laufgruppe teil.

Vier Mal schafften wir es auf das Siegertreppchen!

Bei der Kreismeisterschaft im Halbmarathon wurde ich 2. meiner Altersklasse M55! Die 21 km liefen wir am 31.März im Rahmen des 37.Travelaufes. Ich kam mit 1:54:42 Stunden ins Ziel.

Im Rahmen des 37.Fischbeker Volkslaufes am 7.September fand die Kreismeisterschaft im 10 km-Straßenlauf statt.

Einen 2. Platz bei den M40 und einen 1.Platz bei den M55 sind hier zu verbuchen:
Volker, ein Kursteilnehmer des Kurses von 5 auf 10 km, und ich nahmen daran teil. Er wurde in 54:51 Minuten 2.der Altersklasse M40. Ich wurde 1. der Altersklasse M55 in 49:11 Minuten. Eine weitere Laufkollegin der Laufgruppe, die sich für diese Meisterschaft angemeldet hatte, wurde leider durch eine Krankheit vorher gestoppt.

Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft im Crosslauf am 9.November in Bad Oldesloe wurde ich 2. der M55. Für die 4.270 m lange Strecke brauchte ich 19:13 Minuten.

Ich freue mich über die Erfolge für den Hoisbütteler SV und für uns persönlich, und wünsche mir mehr Athleten bei diesen Veranstaltungen.

Es ist etwas anderes; das Trainieren dazu ist zielgerichtet und kurzweilig, die Veranstaltungen machen Spaß und verlieren können wir nichts! Gewinnen alles! Ein Lächeln und motivierende Zurufe sind uns sicher!

Macht mit!

Mehr Infos der Laufgruppe im Hoisbütteler Sportverein findest Du hier.

Ähnliche Beiträge

Menü