HOISBÜTTELER SPORTVEREIN
SpitzenBreitenSport!
BEI UNS MACHT DER MENSCH
DEN UNTERSCHIED
MACHE DAS
UNMÖGLICHE MÖGLICH!
FÜR DIE GANZE FAMILIE! BIS AN DIE
GRENZEN GEHEN!
MOTIVATION BRINGT DICH
IN GANG

Yoga?! – nee, das ist nichts für mich…

Diese Reaktion kenne ich schon und ich sage euch – was nicht ist, kann ja mal ausprobiert werden.
Ich bin Filiz und relativ neu beim Hoisbüttler SV als Trainerin für verschiede Yoga Kurse und Workshops.

Im Juli habe ich das erste Mal einen Detox Workshop unterrichtet.

Anschließend gab es eine Workshop Reihe mit vier Terminen im August, die sich an Läuferinnen und Läufer gerichtet hat. Hier haben wir uns, mit einer total diversen Gruppe von Menschen, die alle das Laufen lieben, jede Woche einen neuen Schwerpunkt gesetzt. Das war eine tolle Zeit, da wir draußen Yoga zusammen erleben durften!

Ich bin vor ca. 10 Jahren zum Yoga gekommen und habe über die Jahre verschiedene Stile, Arten und Yogaleher*innen kennengelernt. Ende letzten Jahres habe ich mich entschieden eine Ausbildung zur Yogalehrerin anzufangen. Zunächst konzentriere ich mich auf die Stile Hatha und Vinyasa Yoga. Nach meinem Abschluss steht Yin Yoga schon auf der Liste der Ausbildungen, die ich mir noch vorgenommen habe. Meinen Stil zu unterrichten würde ich als modern bezeichnen, allerdings lasse ich auch gerne Elemente aus dem klassischen Yoga einfließen. Gerade in der heutigen Zeit, ist das Besinnen und Achtsam mit sich und seine Bedürfnisse umgehen, ein wichtiges Thema.

Yoga kann hierbei eine tolle Gelegenheit sein, da ihr euch nicht an Yoga anpassen müsst, sondern Yoga sich an euch anpasst.

Im September habe ich dann den Kurs „Yoga Basics“ gestartet. Dieser Kurs richtet sich an alle die Yoga einfach mal ausprobieren möchten. Ganz nach dem Motto von Pipi Langstrumpf: „Das haben wir ja noch nie probiert, also wird es sicher gut gehen.“

Ich war überwältigt, wie viele Anmeldungen es gaben und so konnten wir zwei  Kurse realisieren und sogar noch einen weiteren, der hoffentlich Anfang Dezember starten kann.

Dies hat mir gezeigt, wie wichtig Yoga gerade in der heutigen Zeit ist und das ich mich auf dem richtigen Weg befinde.

Ich freue mich sehr diesen Weg und meine Leidenschaft mit euch zu teilen und hoffe, dass wir uns hoffentlich bald wieder auf der Matte sehen können!

Bis dahin,
Eure Filiz

Menü