19. Ehrenpreis

Lasse Fechner

Die Trainer der Jugendabteilung haben sich zu Pfingsten 2014 für Lasse als Preisträger entschieden.
Der Kapitän des Jahrgangs 1999 übernimmt in seinen noch jungen Jahren mittlerweile als Co-Trainer des Jahrgangs 2007 Verantwortung in der Abteilung und hat allgemein bei großen Veranstaltungen immer einen speziellen Blick für die Kleinen, die sich auf dem Rasen tummeln. Bei jeder Gelegenheit, wo Anpacken nötig ist, steht Lasse bereit und fragt einfach, was man machen kann. Ob das beim Pfingstturnier, den Budenzaubern oder bei der Rasenpflege: Lasse zeichnet eine große Hilfsbereitschaft aus. Mit seiner Offenheit und positiven Einstellung ist er bereits jedem in der Abteilung ein Begriff und nimmt den jungen Fußballnachwuchs begeisternd mit.

Diese Merkmale sind auch sein Verhalten als Spieler, der selbstverständlich bei kaum einem Training oder Spiel fehlt.
Als Kapitän kritisiert und korrigiert er seine Mitspieler nicht, sondern feuert sie immer wieder auf unnachahmliche Weise an. Als Führungsspieler zeigt er auf dem Platz durch sein Auftreten Charakterstärke und zieht die Mannschaft bei Rückständen immer wieder hoch. Dabei achtet Lasse stets auf eine faire Spielweise und einen respektvollen Umgang mit Gegenspielern und Schiedsrichtern und repräsentiert so eindrucksvoll das Konzept der Jugendabteilung.

Nur Menschen mit außergewöhnlichem Engagement können Vereine am Leben erhalten. Lasse ist einer davon.

18. Ehrenpreis
20. Ehrenpreis