25. Ehrenpreis

Leon Lech

Unser 17. ACANDO-Sommerturnier bot auch in diesem Jahr wieder den gebührenden Rahmen für die Verleihung des Ehrenpreises der Jugendfussballabteilung.

Unser diesjähriger und damit 25. Preisträger heißt Leon Lech und spielt in unserem Jahrgang 2004.

Völlig überrascht und überwältigt und unter tosendem Beifall und Jubel seiner Mannschaftskollegen, durfte Leon den Ehrenpreispokal im Rahmen der Siegerehrung es 17. ACANDO Sommerturniers der D-Jugend in Empfang nehmen.

Die Reaktion seiner Mannschaftskollegen zeigte schon, dass Leon ein ganz besonderes Mitglied der Mannschaft ist. Er ist immer dabei! Egal ob Sommer, Winter, Pflicht oder freiwillig. Ob er selbst mit auf dem Platz steht oder verletzt ist. Nichts geht ihm über die Mannschaft. Unterstützt wird Leon hierbei häufig von seinem Großvater – der selbst auch einen Ehrenpreis verdient hätte. So war es auch Leons Großvater, der nach der emotionalen Übergabe des Ehrenpreispokals, der erste war, der den Pokal in Händen halten durfte.

Leon ist ein wichtiges Mannschaftsmitglied. Er ist Vermittler und Schlichter. Seine Auffassung von Fußball ist auch die unsere… Mannschaftssport, Gemeinschaft, Teamgeist und Fairness. Und diese vermittelt er auch ins Team. Sein Wort hat Gewicht.

Wir sind froh Leon als Spieler, Mannschafts- und Vereinskollegen, als Freund und überhaupt bei uns zu haben.

23. Ehrenpreis
26. Ehrenpreis