8. Ehrenpreis

Lena Bärenwald

Lena Bärenwald erhält 2008 den Ehrenpreis der Jugendfußballabteilung des Hoisbütteler Sportvereins

Warum hat nun also Lena Bärenwald diese Auszeichnung erhalten. Zunächst einmal ist es Lena gelungen, sich als Mädchen in einer noch immer von Jungen und Männern dominierten Sportart durchzusetzen und fester Bestandteil ihrer Mannschaft zu werden. Diese Leistung teilt sie allerdings mit vielen Mädchen in unserer Jugendfußballabteilung. Dennoch ist es erwähnenswert, dass Lena ihrer Mannschaft treu geblieben ist, obwohl sich ihre Freundinnen, mit denen sie einst gemeinsam das Fußballspielen in unserem Verein begonnen hatte, längst anderen Freizeitvergnügen zugewandt haben.

Aber Lena zeichnet noch mehr aus: Wann immer sie es einrichten kann, ist sie bei jedem Spiel ihrer Mannschaft dabei – unabhängig davon, ob sie spielt oder nicht. So war es immer wieder Lena, die lediglich zum Zuschauen und Anfeuern zum Spiel mitgekommen ist, dann aber doch noch die Fußballschuhe anzog, um einen ihrer Kameraden zu ersetzen, der kurzfristig ausgefallen ist oder vergessen hatte, für das Spiel abzusagen. Hin und wieder hört man Lena lautstark auf dem Fußballplatz, doch meckert sie dann nicht etwa mit ihren Mitspielern, sondern baut sie auf und feuert sie an.

All diese Eigenschaften und ihr fußballerisches Können haben Lena zu einer Führungsspielerin der 1. E-Jugend gemacht.

7. Ehrenpreis
9. Ehrenpreis