12. Ehrenpreis

Spieler & Eltern der ’98er

Und zum zweiten Mal in der langen Geschichte dieses Wanderpokals wurde 2011 ein gesamtes Team ausgewählt. Genauer gesagt die Spieler & Eltern des Jahrgangs 98.
Im Rahmen der Siegerehrung des Pfingstturniers 2010 durfte Yagmur als Kapitän der Panther den Wanderpokal in Empfang nehmen! (siehe Bild rechts)

Nachdem sich Anfang 2009 langsam herausstellte, dass die Jungs von Duwo aus „eigener Kraft“ personell nicht den Sprung ins 11er Feld schaffen unterhielten sich die Trainer bei unserem Neujahrsturnier. Schnell war die Idee geboren, ab Anfang April gemeinsam zu trainieren, aber noch getrennt die Frühjahrsrunde zu bestreiten. Innerhalb kürzester Zeit führte es bei den Kids zu Verwirrung, dass sie zwar gemeinsam trainierten aber am Wochenende auf verschiedenen Plätzen spielten – ein deutliches Zeichen, dass sie sich eigentlich schon als Team sahen…

Bei zahlreichen Turnierteilnahmen mit einem gemischten Kader im Sommer 2009 wurden die Eltern mit einbezogen und auch hier stellte sich sehr schnell heraus – DAS PASST!

Seit August 2009 sind wir nun auch offiziell ein Team und es ist schon lange nicht mehr zu spüren, dass wir „erst“ seit einem Jahr zusammen sind.

Ein halbes Jahr wird der Wanderpokal nun Woche für Woche den „Besitzer“ wechseln, bevor wir ihn im Winter an den nächsten Preisträger übergeben dürfen.

Im Übrigen freuen wir uns jederzeit über neue Mitspieler und Eltern die sich den Panthern anschließen wollen!

11. Ehrenpreis
13. Ehrenpreis