15. Ehrenpreis

Nikolas

Nikolas erhält 2012 den Preis für seine Zuverlässigkeit, seine Fairness gegenüber Gegnern, seine durchdringende Aufrichtigkeit mit der er Situationen bewältigt, seine unermüdliche Freude, mit der er immer wieder zum Training kommt und den Rest der Mannschaft mitzieht, sein Verantwortungsbewusstsein in der Mannschaft und weil er bedingungslos zu ihr und dem Verein steht.

Nikolas war lange Zeit der einzige Torwart in der Mannschaft, doch er fehlt so gut wie nie, verlegt alles Mögliche, um an den Spielen teilzunehmen und kommt noch nach Schüler – Eltern – Abenden direkt zum Training. Vor allen Dingen aber erhält er den Preis, weil er die Art des Vereines lebt wie kaum ein anderer. Seit gut einem Jahr trainiert Nikolas auch an einem der Hamburger Leistungsstützpunkte. Es haben bereits Mannschaften gefragt, ob er nicht bei ihnen mitspielen will, doch Nikolas will ein Teil seiner Mannschaft bleiben, weil er hier mehr Spaß mit den Jungs hat, das Training nicht ein Wettkampf, sondern ein Erlebnis ist und Events wie das Pfingsttunier bietet.

Nikolas verkörpert das Konzept der Jugendabteilung: „Erlebnis – statt Ergebnisfußball“ ganz besonders.

14. Ehrenpreis
16. Ehrenpreis