Gegen den Walddörfer SV

Derbysieg: Hoisbüttel festigt Platz 2 mit 3:1-Erfolg gegen den Walddörfer SV

Platz 2 in der Bezirksliga-Tabelle gefestigt! Im Nachholspiel des im Dezember witterungsbedingt ausgefallenen 12. Spieltags zwischen dem Hoisbütteler SV und dem Walddörfer SV zeigte das Team von Trainer Ingo Bouveron eine souveräne Leistung, gewann verdient mit 3:1.

Trotz ausgedünntem Kader, verletzungs-, krankheits- und urlaubsbedingt musste Bouveron erneut seine Stammformation durchwirbeln, startete der HoiSV am gestrigen nasskalten Sonntag auf dem Kay-Weber-Platz druckvoll. Was jedoch zunächst fehlte, waren Präzision und Durchschlagskraft, so dass in den ersten 20 Minuten nur Halbchancen herausgearbeitet werden konnten. Das rächte sich. Heinrich Beaupoil lief der Hoisbütteler Abwehr nach einem Steilpass davon, ließ Tim Loth-Chmelik im Tor keine Chance. Mit einem 0:1-Rückstand ging es für die Schwarz-Weißen in die Pause.

In der stellte Ingo Bouveron taktisch um – mit der gewünschten Wirkung. Fortan spielte nur noch die Heimmannschaft. In der 49. Minute führte dies erstmals zum Erfolg. Einen Knaller von Kay Meerbach konnte der Walddörfer-Keeper nur zur Seite klatschen lassen, Frank Kentzler reagiert blitzschnell und netzte aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Zwei Minuten schoss Oliver Greve mit einem strammen Elfmeter zur Führung ein, zuvor war Alexander Schreier unsanft im Strafraum zu Fall gebracht worden. Hoisbüttel hielt weiter das Zepter fest in der Hand und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Endgültig drei Punkte sicherte schließlich eine starke Einzelleistung von Thommy, der sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchsetzte, seine scharfe Flanke konnte Finn Ole Ritter nur noch ins eigene Tor klären.

Mit dem 3:1-Sieg bleibt der Hoisbütteler SV dem Tabellenführer Wellingsbüttel auf den Fersen. Beim TSC muss der HoiSV am 13. April antreten, im Topspiel geht es für Bouverons Mannen um die letzte Chance auf den Meistertitel.