Zweiter beim „Budenzauber“

Starke Leistung: Hoisbütteler SV wird Zweiter beim „Budenzauber“

Die Senioren des Hoisbütteler SV haben am vergangenen Samstagabend beim von ihnen selbst veranstalteten Neujahrsturnier in der Sporthalle Hoisbüttel einen starken zweiten Platz errungen. Am Ende musste sich das Team in einem starken Teilnehmerfeld nur der Freizeitmannschaft „Messis Erben“ geschlagen geben.

Bereits der Auftakt ab 19.30 Uhr lief für das Team von Trainer Ingo Bouveron wie geschmiert. Nach einem Rückstand gegen den TuS Berne drehten Marcus Böttcher mit einem Doppelpack und Tim Loth-Chmelik die Partie zum 3:1-Endstand. Ähnlich rund lief es im zweiten Spiel gegen das Allstar-Team des HoiSV, beim souveränen 3:0-Erfolg schossen wiederum Loth-Chmelik, Alexander Schreier und Pierre Gehrmann die Tore. Letzter erzielte in Partie 3 das viel umjubelte goldene Tor gegen den Turnierfavoriten, die Betriebssportmannschaft des Handelsunternehmens Otto.

Erst im vierten Spiel wurde der Lauf der Schwarz-Weißen unterbrochen, gegen den späteren Gewinner „Messis Erben“ setzte es eine 1:2-Pleite (Torschütze Schreier). Zudem verletzten sich in diesem Spiel der bis dahin überragende Torwart Steffen Mackschin sowie Tim Loth-Chmelik. Mit letzter Kraft und Feldspieler Ulf Dyrssen zwischen den Pfosten konnte mit einem 1:0-Erfolg durch einen Treffer von Frank Kentzler gegen den SV Groß-Borstel Platz 2 gesichert werden.