Senioren : Teutonia

Negativ-Lauf gestoppt: Hoisbüttel siegt bei Teutonia 10/Hammonia mit 3:1

Sich 56 schier endlos anfühlende punktlose Tage gingen für die Senioren des Hoisbütteler SV am Sonntagvormittag (endlich) zu Ende. Mit 3:1 siegten die Schwarz-Weißen bei Teutonia 10/Hammonia.

No jokes with names. Eine eherne Regel im Sportjournalismus, die heute und hier kurzzeitig außer Kraft gesetzt wird: Benni kocht Teutonia ab. Denn eben jener Benjamin Koch sorgte mit zwei Treffern in der Anfangsphase der Partie in der Max-Brauer-Allee für eine klare Richtung. Bereits in der zweiten Minute schlug der 43-Jährige zu und es klingelte im Kasten der Gastgeber. Mittelfeldstratege Frank Kentzler eroberte zweikampfstark den Ball, passte auf Koch, der mit einem gekonnten Schlenzer aus 18 Metern ins lange Eck vollendete.

Bereits acht Minuten später war der Mittelfeldspieler wieder zur Stelle. Koch selbst leitete den Angriff ein, ließ seinen Gegenspieler in Höhe der Mittellinie mit einer geschickten Bewegung aussteigen, schickte Kapitän Carsten Eggers auf die Reise – und marschierte den Angriff mit. Sekunden später erhielt er den Ball zurück und schob aus 16 Metern überlegt ins Eck ein. Traumstart Hoisbüttel.

In der 20. Minute sah nach dem 3:0 durch Eggers (die Vorlage kam mit guter Übersicht von Kentzler) alles nach der Vorentscheidung bzw. gar einem Kantersieg aus. Doch dazu kam es nicht. Das Team von Ingo Bouveron schaltete zwei Gänge herunter und begann den Vorsprung zu verwalten. Gerade in der zweiten Halbzeit gestaltete sich ein zerfahrenes Spiel, Teutonia 10/Hammonia schaffte in der 62. Minute nur noch den 1:3-Anschlusstreffer. Der HoiSV hält mit dem Ergebnis Platz 3 in der Bezirksliga-Tabelle und bleibt dem Spitzenreiter TSC Wellingsbüttel (siegte 1:0 gegen den MSV Hamburg) auf den Fersen.