Beiträge des Hoisbütteler SV

Zu den Grundbeiträgen wählst Du deinen Spartenbeitrag. Wählst Du z.B. “Gesundheitssport”, so kannst Du für 8,-Euro monatlich bzw. 96,-Euro jährlich z.B. Yoga, Qigong oder Pilates nutzen. Eine Änderung der Sparte ist natürlich jederzeit über den/die entsprechende/n Übungsleiter/in möglich.

Alle Mitgliedsbeiträge werden vierteljährlich erhoben.

Achtung: Für Ammersbeker Flüchtlinge läuft z.Zt. die Aktion “MöglichMacher”! Weitere Infos hier.

Grundbeiträge (Monatsbeiträge)

Schüler
13,00€
Mitglieder über 18 Jahre
21,50€
Familienbeitrag (Grundbeiträge inklusive, Spartenbeiträge exklusive)
47,50€
Passive Mitglieder
8,00€
Azubis u. Studenten über 18 Jahre, FSJ, freiwilliges Jahr
16,50€
Spartenbeiträge* (Monatsbeiträge)
Erw.
Fitness
Body Forming, Fit ab 60, Hot Iron, Jedermann Sport , Nia Fitness, Step Aerobic mit Kurzhantel, Zumba Fitness
6,00€
1,50€
Gesundheitssport
Evening Yoga Flow, Hatha Yoga, Pilates für Einsteiger, Pilates Matwork, Qigong, Wirbelsäulengymnastik, Yin Yoga, Yoga Basics, Yoga für den Rücken, Yoga Pilates Mix
8,00€
5,50€
Karate
Shinkyoshinkai, Shotokan
Radsport  -WIRD NICHT ANGEZEIGT, DERZEIT IM HINTERGRUND-
Kindersport
Ballspielgruppe, Bodenturnen, Kinderturnen, Kreativer Kindertanz, Kreatives Kinderturnen, Mäuseturnen, Sport Spiel Spaß, Zumba Kids
Sport für alle
Floorball, Fußball (Freizeitmannschaft), Mixed Ball (Beachvolleyball), Sport-Spiel-Spaß, Volleyball Jugend, Volleyball Mix

Tennis
Beitrag entfällt für Auszubildende, Studenten, FSJ, freiwilliges Jahr und passive Mitglieder.
Zusatzinfo (Download pdf): Mitgliederleistungen – Spartenbeiträge Tennis

0,00€
Tischtennis & Sportkegeln
Fitness Studio
24,00€
18,00€

* Für alle Sportarten im selben Beitragsbereich wird immer nur ein Spartenbeitrag erhoben. Aufnahmegebühr Bei Eintritt in den Hauptverein wird einmalig eine Aufnahmegebühr in Höhe eines Monatsbeitrages erhoben. Alle Mitgliedsbeiträge werden vierteljährlich erhoben.

Allgemeine Hinweise

1. Der Beitrag kann durch Abbuchungsermächtigung im Lastschrift-Einzugsverfahren erhoben werden. Die Ermächtigung kann vom Mitglied jederzeit widerrufen werden. Wir hoffen, Sie entscheiden sich hierzu und sparen damit Kosten (z.Zt. 2,55 EURO). Es gelten die banküblichen Verfahrensregeln.
  2. Der Vierteljahresbeitrag des Hoisbütteler Sportvereins wird im 1. Monat des Quartals erhoben.
  3. Der Beitrag gliedert sich grundsätzlich in die oben aufgeführten Klassen. Bestimmte Sparten erheben Zusatzbeiträge. In besonderen Fällen gewährt der Vorstand des Hoisbütteler Sportvereins sowie der Vorstand der Tennisabteilung auf schriftlichen Antrag besondere Beitragssätze.
  4. Hauptverein: Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nur 1 Monat vor Quartalsende schriftlich dem Vorstand des Hoisbütteler Sportvereins erklärt werden.
  5. Eine Kündigung in der Tennisabteilung des Hoisbütteler Sportvereins ist nur zum jeweiligen Jahresende möglich. Das Kündigungsschreiben hierfür muss bis zum 30. September auf der Geschäftsstelle oder beim Tennisvorstand eingegangen sein.