Sportkegeln

Du kennst Kegeln nur als Freizeitbeschäftigung oder im Zusammenhang mit einer Geburtstagsfeier oder Weihnachtsfeier? Das Sportkegeln ist aber etwas ganz Anderes, also nicht mit dem „Freizeit-Kegeln“ vergleichbar. Beim Sportkegeln benötigt man, wie auch in anderen Sportarten, Kondition und Konzentration. Wir trainieren sehr erfolgreich – bis hin zu den deutschen Meisterschaften, oder einfach nur zum Spaß. Probiere es doch einfach einmal!!!! Komme unverbindlich vorbei – wir freuen uns auf dich!

7 gute Gründe, regelmäßig “in die Vollen” zu gehen…

Kegeln ist ein Sport für ALLE
Von (ca.) 9-99 Jahren. Hier treffen sich die Kegelanfänger bis hin zu unseren erfolgreichen Leistungssportler.

Kegeln fördert die Koordination
Der richtige Auflagepunkt, die richtige Kugelgeschwindigkeit. Hier kommt es auf Präzision und die richtige Technik an.

Kegeln ist ein Ausdauersport
Bis zu 120 Kugeln werden bei Wettkämpfen über die Bahn gestoßen, beim Training oftmals noch mehr. Das hält fit.

Kegeln heißt “Spannung pur”
Oft werden Spiele erst mit den letzten Abwürfen entschieden. Da steigt die Spannung ins Unermessliche.

Kegeln fördert die Konzentration
Nicht nur der Körper wird trainiert. Ca. 40 Minuten heißt es: “Volle Konzentration beim Abwurf”.

Kegeln fördert den Teamgeist
Ob “Einzel” oder in der Mannschaft. Gerade in der Gruppe kommt es auf guten Teamgeist an….das macht Spaß und fordert heraus.

Kegeln ist nicht wetterabhängig
Ob 40 Grad im Schatten oder Schneeverwehungen. Für uns kein Problem. Die Ganzjahres-Sportart schlechthin.
7 gute Gründe, einmal bei uns vorbei zu schauen. Sprich uns an oder spiele gleich mit und Du wirst noch mindestens 2 gute Gründe finden, um “Alle Neune” voll zu kriegen.

So sucht gerade die Kegeljugend des Hoisbütteler-Sportvereins euch, Mädchen und Jungen ab ca. 8 Jahren, die Lust am Sportkegeln haben. Bei uns geht es hoch her, weil wir nicht nur viel Spaß beim Training haben, sondern auch oft auf  Turnieren und Meisterschaften kegeln. Dabei haben wir es auch schon zu Landesmeister- und Deutschen Meistertiteln geschafft.

Ansprechpartner & Info

Trainingszeiten: Mittwochs 16.30 bis 18.30 Uhr

Du hast weitergehende Fragen? Dann wende dich bitte an:

Ingo Kroeg
Wiederhopfstieg 31 b

Manfred Broer

Lasse Weber

Info

Kostenlos für Mitglieder in der Sparte “Tischtennis & Sportkegeln”. Noch kein Mitglied? Dann komme zu uns! Für einen Beitrag von monatlich € 14,- (Kinder/Jugendliche), bzw. € 24,50 (Erwachsene) kannst Du die Sportangebote Tischtennis & Sportkegeln nutzen. Und wenn Du schon im Verein bist, zahlst Du sogar nur € 1,- / € 3,- im Monat. (Ermäßigungen für Familien, Auszubildende etc. / zu den Beiträgen)