Floorball

Inklusionssport Sport für alle – Together we can – Zusammen können wir es!
Floorball für alle.

Die meisten festen Teilnehmer nehmen an den Special Olympics teil. Einige der Sportler waren schon ein oder mehrmals Teilnehmer bei den Special Olympics.

Floorball ist eine Mischung aus Eis- u. Feldhockey, gepaart mit den Fairnessregeln des Basketballs, und wird mit einem federleichten und damit gefahrlosen Lochball und Kunststoffschlägern auf einer mit Banden umrandeten Spielfläche gespielt. Dieser Sport fördert Koordination, Teamgeist und Kondition: Er zeichnet sich durch eine geringe Verletzungsgefahr, übersichtliche Regelkunde und Einfachheit der Handhabung aus.

Man muss diesen Mannschaftsport einfach einmal gesehen haben, um die Spannung, Schnelligkeit und Geschicklichkeit der Athleten zu erleben.

LUST zum Probieren? Mach mit und ruf an oder komm vorbei!

Kontakt & Zeiten

Dienstags von 16.45 – 17.45 Uhr
Treffpunkt: in der großen Sporthalle, 22949 Ammersbek, Teichweg 27 (in  Google Maps anzeigen)
Altersgruppe: ab 14 Jahre

Trainerin: Kerstin
  (0171) 226 10 04

Info

Für einen Beitrag ab 11,- Euro im Monat kannst Du alle Sportangebote der Sparte “Sport für alle” nutzen. Und wenn Du schon im Verein bist, zahlst Du sogar nur 1,00 Euro (Erw.: 2,- Euro) im Monat. Zu den Beiträgen!

Tipp! Besuche unsere Homepage für viele weitere Infos unter: www.integrationssport.de 

Aktuelle Berichte

Menü