Fußball – Die Tiger

G Jugend – Jahrgang ’17/’18

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Hoisbütteler-Tigern. Wir, die Tiger, sind die jüngsten Spieler-/innen des Hoisbütteler Sportvereins und freuen uns auch auf dich! Die Tiger treffen sich ein bis zweimal in der Woche um das Fußballspielen zu üben. Dabei geht es immer hoch her, denn mit vielen Kindern, vielen Bällen und viel Spaß toben wir über den Platz – oder im Winter durch die Halle.

Tigerinfo

Zu den Tigern:
Es gibt bei uns in Hoisbüttel die Tiger. Das sind die großen Tiger (älterer Jahrgang) und die Mini-Tiger (jüngerer Jahrgang).
Bei den großen Tigern spielen alle die Kinder, die bald in die Schule kommen, oder gerade in der ersten Klasse sind.
Wer bei den Mini-Tigern mitmachen möchte, sollte fünf Jahre alt sein, oder bald Fünf werden. Dabei ist uns nicht wichtig, wie gut du schon Fußball spielst, sondern ob du wirklich eine Stunde lang Lust und Ausdauer für ein Training hast. Wer sich ein so langes Training noch nicht zutraut, kann ja alternativ mal bei der Ballspielgruppe des Hoisbütteler SV vorbeischauen und dann etwas später zu uns stoßen. (Siehe „Ballspielgruppe“ unter „Kindersport“)

Zu Theo uns Tilly:
Theo Tiger ist das Maskottchen der großen Tiger und bei allen Spielen dabei. Tilly seine kleine Schwester begleitet inzwischen die Mini-Tiger. Heiß geliebt von den Kindern, sind sie Glücksbringer, Trostpflaster und scharfer Kritiker. (Viel Fußballverstand haben die beiden aber leider immer noch nicht…die üben auch noch!)

Zum Training:
Unsere Intention ist es, gerade den jüngsten Spielern und Spielerinnen den Spaß am Ballsport zu vermitteln und das Training altersgerecht, mit vielen Übungen zu Koordination, Motorik, Gleichgewicht und Ballgefühl zu gestalten.

Unser Schwerpunkt liegt hierbei nicht ausschließlich auf fußballerischen Fertigkeiten, dafür haben die Kinder später noch einige Jahre Zeit. Uns geht es darum, die Kinder für einen Mannschaftssport zu begeistern und fit zu machen für ein Team, das gemeinsam verliert und gewinnt!

Trainingszeiten

Die Tiger trainieren Freitags von 16:00 bis 17:00 Uhr auf dem Kay Weber Platz (Kunstrasenplatz).

Angela Scheidweiler (Trainerin)
  fussball-tigernull@nullhoisbuetteler-sv.de

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Info

Kostenlos für Mitglieder in der Sparte “Fußball”. Noch kein Mitglied? Dann komme zu uns! Für einen Beitrag von monatlich € 15,- kannst Du alle Sportangebote der Sparte “Fußball” nutzen. Und wenn Du schon im Verein bist, zahlst Du sogar nur 2,- Euro im Monat. (zu den Beiträgen)