kleiner Ball – große Herausforderung
Wir sind eine Gruppe aus Spielerinnen und Spielern ab 10 Jahre, vom Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen.
Ideal für Wieder- oder auch Quereinsteiger aus anderen Sportarten, die eine neue Herausforderung suchen oder Tischtennis einfach als Ausgleichs- und Freizeitsport betreiben möchten.

Neugierig? Interesse geweckt? Dann komm einfach vorbei. Denn Ausprobieren ist die beste Möglichkeit herauszufinden, ob Tischtennis Dir Spaß macht. Jeder ist willkommen und wir freuen uns auf Dich!

Tischtennis ist ein abwechslungsreicher, spannender und schneller Sport

Die Aufgabe beim Tischtennis ist, einen kleinen Ball mit dem Schläger über das Netz zu schlagen und auf der anderen Tischseite so aufkommen zu lassen, dass der Gegenüber den Ball nur schwer oder gar nicht zurückspielen kann. Klingt ganz einfach, ist aber nicht so.

Doch mit etwas Geschick und Übung wächst das Ballgefühl, werden Grundschläge erlernt und dann macht Tischtennis richtig Spaß. Ob nun offensiv oder defensiv geschlagen, durch die Drehung des Balles eröffnen sich weitere Möglichkeiten, wodurch das Spiel noch interessanter wird. Spannend wird es gerne mal im entscheidenden Satz, wo es dann gilt einen kühlen Kopf zu bewahren.
Das Tolle am Tischtennis ist, dass dieser Sport in jeder Altersklasse von Frauen und Männern ausgeübt werden kann und somit für die gesamte Familie geeignet ist.
Wieder- oder auch Quereinsteiger aus anderen Sportarten können bei uns ebenso eine neue Herausforderung finden oder Tischtennis einfach als Ausgleichs- und Freizeitsport betreiben.

Aktuell besteht unsere Tischtennissparte aus Spielerinnen und Spielern zwischen 20 und 70 Jahren in unterschiedlichen Leistungsniveaus. Vom Anfänger, über Hobbyspieler bis hin zum Fortgeschrittenen ist alles dabei. Unsere offene Gruppe möchten wir weiter aufbauen und dazu suchen wir Dich als weiblichen, wie männlichen Sportbegeisterte(n), mit Freude und Spaß am Tischtennis.

Ronny Roob (Spartenleiter)

Lübecker Str. 24 | 22949 Ammersbek
  tischtennisnull@nullhoisbuetteler-sv.de

René Meinhardt (stellv. Spartenleiter)

Fischbeker Straße 27 | 23869 Elmenhorst
  (0151) 4000 447
  tischtennisnull@nullhoisbuetteler-sv.de

Zeiten

Jeweils in der kleinen Halle am Teichweg 27 in Ammersbek (in  Google Maps anzeigen).
Mittwochs von 19.15 Uhr bis 22.00 Uhr (Haupttraining)
Freitags von 16.30 Uhr bis 19.15 Uhr
Sonntags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Artikelarchiv

Kostenlos für Mitglieder in der Sparte “Tischtennis & Sportkegeln”.
Noch kein Mitglied? Dann komme zu uns! Für einen Beitrag von monatlich € 14,- (Kinder/Jugendliche), bzw. € 24,50 (Erwachsene) kannst Du die Sportangebote Tischtennis & Sportkegeln nutzen. Und wenn Du schon im Verein bist, zahlst Du sogar nur € 1,- / € 3,- im Monat. (Ermäßigungen für Familien, Auszubildende etc. / zu den Beiträgen)