Tischtennis

Wir sind eine Gruppe aus Spielerinnen und Spielern zwischen 20 und 70 Jahren vom Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen.

Ideal für Wieder- oder auch Quereinsteiger aus anderen Sportarten, die eine neue Herausforderung suchen oder Tischtennis einfach als Ausgleichs- und Freizeitsport betreiben möchten.

Neugierig? Interesse geweckt? Dann komm einfach vorbei. Denn Ausprobieren ist die beste Möglichkeit herauszufinden, ob Tischtennis Dir Spaß macht. Jeder ist willkommen und wir freuen uns auf Dich!

Tischtennis ist ein abwechslungsreicher, spannender und schneller Sport

Die Aufgabe beim Tischtennis ist, einen kleinen Ball mit dem Schläger über das Netz zu schlagen und auf der anderen Tischseite so aufkommen zu lassen, dass der Gegenüber den Ball nur schwer oder gar nicht zurückspielen kann. Klingt ganz einfach, ist aber nicht so.

Doch mit etwas Geschick und Übung wächst das Ballgefühl, werden Grundschläge erlernt und dann macht Tischtennis richtig Spaß. Ob nun offensiv oder defensiv geschlagen, durch die Drehung des Balles eröffnen sich weitere Möglichkeiten, wodurch das Spiel noch interessanter wird. Spannend wird es gerne mal im entscheidenden Satz, wo es dann gilt einen kühlen Kopf zu bewahren.
Das Tolle am Tischtennis ist, dass dieser Sport in jeder Altersklasse von Frauen und Männern ausgeübt werden kann und somit für die gesamte Familie geeignet ist.
Wieder- oder auch Quereinsteiger aus anderen Sportarten können bei uns ebenso eine neue Herausforderung finden oder Tischtennis einfach als Ausgleichs- und Freizeitsport betreiben.

Aktuell besteht unsere Tischtennissparte aus Spielerinnen und Spielern zwischen 20 und 70 Jahren in unterschiedlichen Leistungsniveaus. Vom Anfänger, über Hobbyspieler bis hin zum Fortgeschrittenen ist alles dabei und unsere derzeit 6-köpfige Mannschaft bestreitet in der Kreisklasse des Hamburger Tischtennisverbandes die aktuelle Saison.
Unsere offene Gruppe möchten wir weiter aufbauen und dazu suchen wir Dich als weiblichen, wie männlichen Sportbegeisterte(n), mit Freude und Spaß am Tischtennis.

Neugierig? Interesse geweckt? Dann komm einfach vorbei. Denn Ausprobieren ist die beste Möglichkeit herauszufinden, ob Tischtennis Dir Spaß macht.

Zeiten

Jeweils in der kleinen Halle am Teichweg 27 in Ammersbek (in  Google Maps anzeigen).
Mittwochs von 19:15 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitags von 17:00 Uhr bis 19:15 Uhr

Punktspieltraining: Sonntags von 11.00 bis 14.00 Uhr

Aktuelle Berichte

Info

Kostenlos für Mitglieder in der Sparte „Tischtennis & Sportkegeln“.
Noch kein Mitglied?  Für einen Beitrag von monatlich € 19,50 kannst Du die Sportangebote Tischtennis & Sportkegeln nutzen. Und wenn Du schon im Verein bist, zahlst Du sogar nur 3,- Euro im Monat. (Ermäßigungen für Familien, Rentner, Auszubildende etc. / zu den Beiträgen)

Menü
aufgrund des Beschlusses der Ministerpräsidentenkonferenz sind wir leider gezwungen, auch im Dezember zu schließen. Wir bedauern diesen Schritt sehr und werden euch alle in den nächsten Wochen sehr vermissen. Wir hoffen, dass es im Januar wieder mit unseren Sportangeboten losgehen kann. Wir wünschen euch alles Gute, bleibt gesund und Kopf hoch ! Wir sehen uns bald wieder ! Viele Grüße Der Hoisbütteler Sportverein
Liebe Mitglieder,
aufgrund des Beschlusses der Ministerpräsidentenkonferenz sind wir leider gezwungen, unsere Sportstätten vom 2. November bis 30. November zu schließen. Wir bedauern diesen Schritt sehr und werden euch alle in den nächsten Wochen sehr vermissen. Wir hoffen, dass es im Dezember wieder mit unseren Sportangeboten losgehen kann. Für unsere Kurse gilt, sie werden unterbrochen und die ausgefallenen Termine werden drangehängt. Für Kurse, die noch nicht begonnen haben gilt, der Kursbeginn wird auf Anfang Dezember verschoben und dementsprechend verlängert. Für unsere Spartenangebote gilt, wir versuchen den Ausfall in den Ferien wieder aufzuholen. Für unsere Präventionskurse WSG gilt, sie werden zu den lizensierten Bedingungen nach der Unterbrechung fortgeführt. Wir möchten uns zum jetzigen Zeitpunkt keinen Spekulationen hingeben, wie die Situation im Sport im Dezember aussehen könnte, sondern uns an den dann gültigen Erlassen orientieren und diese in unserem Verein sehr zeitnah umsetzten. Wir wünschen euch alles Gute, bleibt gesund und Kopf hoch ! Wir sehen uns bald wieder ! Viele Grüße Der Hoisbütteler Sportverein
Liebe Mitglieder,