Schule & Verein

Förderprojekt “Schule und Verein”

Kernpunkt des Kooperationsprojektes Schule + Verein ist die außerunterrichtliche Schulsportarbeitsgemeinschaft (AG), die vom Sportverein als Träger der Maßnahme durchgeführt wird.

Dieses Gemeinschaftsprojekt wird  vom Land Schleswig-Holstein unterstützt. Das Projekt ist mit Blick auf die zunehmende Einengung des kindlichen Lebensraumes eine wichtige Ergänzung zum Sportunterricht. Es kann junge Menschen für den Sport begeistern und sie an eine dauerhaft sportliche, gesundheitsbewusste Lebensweise heran führen.

Für diese Kooperation erhält der Sportvereine  finanzielle Unterstützung für den Einsatz von qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern und Versicherungsschutz für alle beteiligten Schülerinnen und Schüler. Im Hoisbütteler Sportverein wird diese Kooperation von unseren jungen Bewerbern durchgeführt, die ein freiwilliges soziales Jahr im Hoisbütteler Sportverein absolvieren.

Der Hoisbütteler Sportverein bietet für das Schuljahr 2023/2024 in der Ganztagsschule Hoisbüttel folgende AG’s an:

• Montags von 13.00 bis 15.00 Uhr: Fußball
  • Dienstags von 13.00 bis 15.00 Uhr: Bewegungsfreiheit